Rückblick-Radtour des TSV 1910 Niemberg am 06.05.2023

Die Ungewissheit über die Bahnfahrt, ob alle Radfreunde mit dem Zug mitkommen, machte uns unsicher, so dass schon ein Plan B ins Visier genommen war.

Alles war unbegründet. Wir kamen gut in Torgau an und konnten nach einer kurzen Stadtrundfahrt unsere geplante Tour auf dem Torgischen Radweg fortführen. Wir radelten durch historisches Gebiet, durch schöne saubere Dörfer und die Dübener Heide. Der Radweg nach Bad Düben ist gut beschildert und in gutem Zustand. In Bad Düben gab es die Mittagsrast. Wir haben uns kurz das Zentrum angesehen, waren in der Burg und an der Schiffsmühle. Weiter ging es auf dem Mulderadweg zur Goitzsche und nach Bitterfeld. Ganz optimal haben wir den Zug nach Hohenthurm nehmen können.

Das Wetter spielte mit, nicht zu heiß, nicht zu kalt. Die Strecke war gut. Was braucht es mehr, um ein positives Resümee zu ziehen.

K.Wittwer