Fußball-Nachwuchs-Turnier des TSV 1910 Niemberg

Am 12.02.2023 veranstaltete der TSV ein Nachwuchsturnier für die Fußballteams der G, F, E – und D- Jugend in der Turnhalle in Landsberg.

An diesem Tag folgten insgesamt 30 Mannschaften der Einladung des TSV.

Pünktlich Um 10 Uhr eröffnete die Präsidentin des TSV 1910 Niemberg Frau Elke Creutzmann das Turnier und die Mannschaften der G- und F- Jugend starteten in ihre Wettkämpfe.

Es traten gegeneinander an:

Bei der G-Jugend:

TSV 1910 Niemberg; NFC Landsberg; SV Dautzsch; SG Dölbau; ESV Delitzsch

Bei der F-Jugend:

TSV 1910 Niemberg; Union Sandersdorf; G.W.-Ammendorf; SV Teutschenthal; Thalheim

Gespielt wurde Jeden gegen Jeden und ein Spiel dauerte 8min.

Die Trainer und Zuschauer feuerten ihre Spieler begeistert an und es war eine Lust und Freude dem Mini- Fußball-Nachwuchs zu zuschauen.

Mit viel Ehrgeiz und technischem Können behandelten die Kleinen ihr Spielgerät und den Trainern und Betreuern sei hier mal ein Lob für Ihre vorbildliche Arbeit ausgesprochen!

Die beiden Turniere fanden parallel statt und gegen 13 Uhr standen dann die Platzierungen fest.

G-Jugend

1. ESV Delitzsch
  2. TSV 1910 Niemberg
  3. SV Dautzsch
  4. SG Dölbau
  5. NFC Landsberg

1. W.-Ammendorf
  2. SV Teutschenthal
  3. Union Sandersdorf
  4. TSV 1910 Niemberg
  5. SG Thalheim

Ausgezeichnet wurden auch der beste Torwart und der beste Torschütze.

Dies waren in der G-Jugend und F-Jugend:

G: Bennett Rauscher (Landsberg) und Björn Rödger (Niemberg)

F: Niclas Srednicki (Thalheim) und Henry Prehl

Herzlichen Glückwunsch!

Die Minis hatten also ihre Spiele absolviert und wer noch Zeit hatte und noch nicht nach Hause wollte, konnte sich noch das ein oder andere Spiel der „Großen“ ansehen oder sich erstmal am lecker hergerichteten Büfett stärken. Neben Wiener, Bockwurst und belegten Brötchen gab es leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kakao.

Herzlichen Dank an das Verpflegungsteam und an die lieben Mamas die den leckeren Kuchen gebacken haben.

Um ca. 13:30 Uhr nahmen die Mannschaften der E-Junioren und D-Junioren Aufstellung zur Begrüßung und Bekanntgabe des Spielmodus.

In dieser Altersklasse wurde ebenfalls Jeder gegen Jeden gespielt, und auch hier dauerte ein Spiel 8min.

Zum Wettkampf waren hier angereist:

E-Junioren:

TSV 1910 Niemberg, SG Brachstedt, JSG HETZ, SV Nietleben, SV Teicha

D-Junioren:

TSV Niemberg I+II, HSV Gröbern, SG Thalheim, SV Rotation Halle

Auch zu diesen Spielen waren zahlreiche Zuschauer und Fans angereist und sorgten für eine super Stimmung in der Halle. Bei diesen Spielen konnte man schon richtige kleine Künstler am Ball sehen!

Der Nachmittag verlief weiterhin sportlich und fair und die Wettkämpfe endeten dann mit

Folgende Platzierungen:

E-Junioren:

1. SV Nietleben
  2. TSV 1910 Niemberg
  3. SG Brachstedt
  4. JSG HETZ
  5. SV Teicha

D-Junioren:

1. TSV 1910 Niemberg II
  2. SG Thalheim
  3. SV Rotation Halle
  4. TSV 1910 Niemberg I
  5. HSV Gröbern

Auch bei den Großen wurden der beste Torwart und der beste Torschütze geehrt.

Hier hießen die Sieger bei den E-Junioren und D-Junioren:

Jonas Kuschel (Niemberg) und Nico Angermann (Niemberg)

Louis Fritz und Lenny Doppelheuer (Niemberg)

Herzlichen Glückwunsch Jungs und weiter so!

Gegen 17Uhr ging dann ein erfolgreicher Turniertag des TSV 1910 Niemberg zu Ende und allen Spielern, Trainern, Zuschauern und den Schiedsrichtern sowie den Hallensprechern ein großes Dankeschön!

Wie hoffen, es hat allen Spaß und Freude bereitet und wir dürfen die Teams auch im nächsten Jahr zum Niemberger Hallenturnier begrüßen.