Neue LED-Beleuchtung auf unserem Sportgelände in Niemberg

Der TSV 1910 Niemberg hat mit der Umrüstung der Außenbeleuchtung der Sportanlagen auf LED-Lampen einen wichtigen Beitrag zur Energieeinsparung und zum Umweltschutz geleistet.

Dafür wurde beim ALF- Amt für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten- ein EU-Fördermittelantrag zur Förderung der Sportstätten mit überwiegend nicht schulischer Nutzung gestellt. Dieser wurde genehmigt und das Bauvorhaben konnte im Sommer beginnen.

Der TSV 1910 Niemberg hat sich für diese Umrüstung entschieden um noch verantwortungsvoller mit den steigenden Energiekosten umzugehen, noch umweltbewusster und weiterhin zukunftsorientierter zu arbeiten.

Die Umstellung auf das LED-System bedeutet aber auch eine langfristige Energieeinsparung, eine längere Lebensdauer der Leuchten, geringere Wartungskosten und eine bessere Lichtqualität.

Am 18.10.2022 wurden die Umrüstungsmaßnahmen beendet.

Wir bedanken uns bei allen an diesem Projekt Beteiligten für die Unterstützung und den tatkräftigen Einsatz.

Der TSV 1910 Niemberg