Fest- und Sportfestwochenende

Was war das für ein großartiges Wochenende!

17.06.-19.06.2022

Mit TÄNZCHENTEE , der 8. KITA Olympiade des nördlichen Saalekreises, dem Sportfestes der Grundschulen, dem Alte Herren-Fußball-Turniers, dem GLOBUS Baumarkt-Fußball-Cups, dem F-Jugend Turnier und dem Kreispokalspieles der C-Junioren!

Los ging es am Freitag mit dem Live-Auftritt der Gruppe TÄNZCHENTEE.

Hunderte Besucher tanzten und feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden.

Das Wetter war uns gewogen und so war unser erstes OPEN-Air Konzert ein voller Erfolg.

Am nächsten Morgen ab 10 Uhr trotzten 100 Vorschulkinder aus sieben Einrichtungen den hohen Temperaturen. Im Laufen, Springen und Werfen zeigten die Kids große Bewegungsfreude. In der abschließenden Hindernisstaffel konnte die Kita "Regenbogenland" aus Niemberg den Wanderpokal der KITA -Olympiade erringen.

Zum ersten Mal führten wir ein Sportfest der Grundschulen durch.

Hier waren die GS Niemberg, Oppin und Hohenthurm vertreten. Die Kinder hatten viel Freude bei den sportlichen Disziplinen und waren begeistert über ihre Medaillen und Urkunden.

Ab 15 Uhr mussten die „Alten Herren-Mannschaften“ an den Start.

4 Mannschaften; SSV 90 Landsberg; TSV 1910 Niemberg; VSG Oppin und SV Sietzsch) lieferten sich ein spannendes Turnier.

Zum Sieger gekürt wurde am Schluss das Team aus Landsberg. Zweiter wurde der SV Sietzsch und vierter die VSG Oppin. Der Gastgeber, TSV 1910 Niemberg, durfte sich über den dritten Platz freuen.

Am Sonntag ab 10 Uhr ging es bei strahlendem Sonnenschein sportlich weiter.

Der Fußball-POKAL des GLOBUS Baumarktes wollte errungen werden. Und zwar von 5 Mannschaften. Nach spannenden Spielen und vielen Zweikämpfen standen die Platzierungen fest.

1. United 4 Lions
  2. SV Empor Schenkenberg
  3. SV Petersberg
  4. Kickers Raguhn
  5. TSV 190 Niemberg

Das Nachwuchsturnier der F-Jugend fand parallel statt. Die jungen Spieler hatten jede Menge Spaß und zeigten viel Ehrgeiz bei Ihren Einsätzen.

Über Medaillen und Urkunden freuten sich dann die Platzierten:

1. Turbine Halle
  2. SG Dölbau
  3. TSV 1910 Niemberg1
  4. TSV 1910 Niemberg 2

Dann gab es noch einen weiteren Höhepunkt.

Unser Fußball-Nachwuchstrainer Martin Schiedek wurde vom Präsidenten des KFV Saalekreis Stefan Kupski für seine äußert gute und jahrelange aktive ehrenamtliche Sportarbeit mit der Ehrennadel in Bronze des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet! Wir gratulieren Martin zu dieser Ehre recht herzlich und wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit und Schaffenskraft für den sportlichen Weg mit seinen Spieler/n/innen.

Um 15 Uhr startete dann das große POKALFINAL-Spiel der C-Junioren der SG Salzatal und dem NFC Landsberg.

Es war eine spannende Party und die Fans feuerten ihre Teams begeistert und mit Pauken und Trommeln an.

Die drei Schiedsrichter leiteten die Partie souverän und gratulierten zum Schluss der SG Salzatal, nach einem 1:0 Sieg zum Gewinn des Kreispokals!

Es war ein toller zweiter Sportfest-Tag und ein sehr gelungener Wochenend-Ausklang.

Ein großes, herzliches DANKESCHÖN geht an die Kooperationspartner und an die zahlreichen Sponsoren, Unterstützer, Helfer-innen- ohne die eine Durchführung des Festwochenendes so nicht möglich gewesen wäre.

DANKE!