Besuch beim TSV 1910 Niemberg

Am Freitag,10.07.2020 durften unsere Fußballer das erst Mal nach langer Zeit ein Testspiel austragen.

Es kamen viele Zuschauer und Fans zu diesem Spiel.

Aber einer war besonders!

Steffen aus dem Erzgebirge.

Dieser junge Mann hat ein außergewöhnliches Hobby.

Er bereist ganz Deutschland, um Fußballspiele in den Amateurligen zu sehen.

Fast jedes Wochenende ist er unterwegs und besucht so in einem Jahr bis zu 150 Vereine.

Am Anfang waren es noch Spiele in seiner näheren Umgebung, aber nach und nach wurden die Entfernungen größer und die Reisen länger.

Zum Teil fährt Steffen bereits am Donnerstag los, um pünktlich am Samstag zu seinem auserwählten Spiel zu gelangen.

Dabei fährt er nicht mit dem Auto-nein…Steffen benutzt ausschließlich öffentliche Verkehrsmittel und übernachtet in Pensionen oder privaten Unterkünften.

So lerne er immer neue Leute kennen und entdeckt sehenswerte Orte in Deutschland.

Sein Hobby betreibt er nun schon seit fast 8 Jahren und an ein Aufhören ist nicht zu denken.

„Es gibt so viele Amateurvereine in Deutschland, da habe ich noch viele Jahre zu tun, um diese zu bereisen. „sagt er.

Seine Arbeit hat er immer dabei.

„Die Züge und Busse sind mittlerweile so gut ausgestattet, da kann ich problemlos am Laptop arbeiten. Ich muss nicht ins Büro.“

Wir haben uns sehr über diesen außergewöhnlichen Besuch von Steffen gefreut und wünschen ihm für seine weiteren Reisen alles Gute!

Vielen Dank sagt der TSV 1910 Niemberg