Einweihung Kegelbahn, Kleinfeldsportplatz und Sportlerheim

Am 10.11.2018 war es endlich soweit!

Rund 100 geladene Gäste durften bei der „Dankeschön Veranstaltung“ des TSV 1910 Niemberg anlässlich der Einweihung der Kegelbahn, des Kleinfeldsportplatzes und des Sportlerheims einen tollen Abend verleben.

Der Verein bedankte sich mit dieser Veranstaltung bei den vielen fleißigen Helfern und Helferinnen die am Bau des neuen Kleinfeldplatzes, der Sanierung der Kegelbahn und bei der Renovierung des Sportlerheims mitgeholfen haben.

Beim Kleinfeldplatz wurde das sprichwörtliche Pferd von hinten aufgezäumt, denn hier bekamen wir zuerst die Flutlichtanlage und dann wurde der Platz entsprechend drum herum gebaut.

Hier war es unser Sportfreund Stefan Kupski der unermüdlich die Arbeiten voran trieb und als Motor und Organisator fungierte. Vielen Dank dafür!

Bei der Kegelbahn nahm Elke Creutzmann das Zepter in die Hand und bewältigte eine Flut von Anträgen und Formularen aus dem EU-Förderprogramm RELE.

Nach fast einem Jahr kam im März 2018 die Zusage für den Fördermittelbescheid.

Vom ALF in Weißenfels, welches das Programm betreut, hörte man Verwunderung bzw. Bewunderung, da sich noch nie eine Verein an solch ein Großprojekt gewagt hatte.

Aber mit Zuversicht und der Gewissheit, den Rückhalt der Mitglieder zu haben, ging der Verein das Mammut-Projekt an.

Die alte Bahn, welche noch aus Asphalt war, wurde abgerissen und komplett durch eine neue, moderne Anlage ersetzt. Wettkampftauglich wird sie nach Bahnabnahme sein und dann heißt es „Alle Neune“.

Das Vereinsheim wurde energetisch saniert. Neue Fenster wurden eingebaut und die Fassade gedämmt sowie eine neue Innenausstattung angeschafft.

Um solch große Aufgaben zu bewältigen bzw. überhaupt angehen zu können bedarf es nicht nur einzelner engagierter Personen sonder die Kraft alle Vereinsmitglieder.

Deshalb sagen wir noch einmal:

DANKESCHÖN an jeden der diese drei Projekte unterstützt hat!

Der TSV 1910 Niemberg