Sportfahrt 2018

Das Wander ist des Müller´s Lust...“treu diesem Motto führte uns unsere diesjährige Sportfahrt nach Oberhof in den Thüringer Wald. Vom 12.10.-14.10.18 waren wir Gäste im Hotel Thüringenschanze und verbrachten hier 2 ½ wunderschöne Tage in mitten bunter Herbstwälder und mit strahlendem Sonnenschein.

Am Freitag Mittag starteten wir unsern Ausflug und bei einer zünftigen Rast mit herzhaften Mettbrötchen (danke schön an unsere Fleischerei Müller!) stimmten wir uns auf die Wandertage ein.

Am Ziel angekommen hieß es: Zimmer verteilen und Hotel und nähere Umgebung erkunden.

Beim Abendbrot und anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden die Erkenntnisse ausgewertet.

Eine für Samstag Vormittag geplante Stadtführung musste aus organisatorischen Gründen abgesagt werden aber das tat unserem Bewegungsdrang keinen Abbruch. Wir beschlossen, die Stadt Oberhof und die nahe gelegene Bobbahn selbstständig zu erkunden und wanderten los. Die Bobbahn zu Fuß vom Ziel bis zum Start hinaufzugehen, erwies sich als super Kalorienverbrenner. Danach hatten sich alle ein kühles Radler und ein Gläschen Wein verdient. Viel Zeit zum ausruhen hatten wir aber nicht, da um 14 Uhr bereits die Kremser auf uns warteten. Mit 4 PS und 8 Rädern ging es durch den Wald und dabei erklang aus unseren Kehlen das Rennsteiglied! Es hat sehr viel Spaß und Freude gemacht!

Es stand am Abend dann aber auch für uns eine sportliche Aktivität an ;beim Bowling konnte jeder seine Treffsicherheit beweisen. Dieser Tag klang dann gemütlich aus und am nächsten Morgen trafen sich alle zum leckeren Frühstück und anschließendem Besuch der Glasbläser-Schauwerkstatt. Die Männer schauten dem Glasbläser über die Schultern und die Frauen erfreuten sich an Glasengeln und diverser Weihnachtsdeko.

Nun ging es noch einmal in den Wald und die berühmte Oberhof-Schanze wurde besichtigt!

Ein sehr imposantes Bauwerk! Wer Lust und Puste hatte konnte die 650 Stufen bis zum Schanzenkopf hinauf gehen um dann von oben einen phänomenalen Blick über den Thüringer Wald erleben.

Zum Abschluß unserer Wochenendfahrt kehrten wir noch im Windbeutelparadies ein.

RIESEN-Windbeutel, welche man selbst zu zweit kaum bewältigen kann. Aber super lecker waren sie gewesen.

Danach hieß es Abschied nehmen und die Heimreise antreten.

Viele schöne Eindrücke und Erinnerungen werden den Teilnehmer im Gedächtnis bleiben und wir alle hoffen, dass wir uns zur nächsten Sportfahrt 2019 wieder sehen.

Ein Dankeschön an alle Organisatoren für den tollen Aufenthalt.

TSV 1910 Niemberg e.V.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++