Fair-Play Turnier „Klein-Ostern“ des TSV 1910 Niemberg

Anlässlich unserer „Klein-Ostern-Aktion“ auf dem Sportgelände des TSV 1910 Niemberg, fand gleichzeitig am 08.04.2018, das erste „Klein-Ostern“ Nachwuchsturnier der G-Jugend statt.

Am sonnigen Sonntag-Morgen um 10Uhr trafen sich 4 Mannschaften um ein Fußball-Turnier auszutragen.

Eingeladen hatte der TSV 1910 Niemberg in Person von Herrn Martin Schiedek (Trainer der G-Jugend) und gefolgt sind der Einladung:

der FSV Raßnitz, die Union 47 Zschernitz und der 1. FC Bitterfeld-Wolfen.

Gespielt wurde im System 1:5 mit einer Spieldauer von je 15min und dem Modus Jeder gegen Jeden.

Die jungen Spieler waren alle hoch motiviert und hatten viel Spaß und Freude an den Spielen.

Nach den ersten drei Partien gab es um ca. 10:45 eine kleine Pause, denn auch die Fußball-Spieler sollten an der gemeinsamen „Klein-Ostern-Ostereier-Suche“ teilnehmen.

Danach wurden noch die letzten drei Spiele absolviert und da es ein Fair-Play-Turnier war, gab es am Ende 4 erste Plätze!

Die Mannschaften, Trainer, Eltern und Fans erlebten einen schönen Sonntag-Vormittag mit viel Spiel, Spaß und Freude und zur Mittagszeit sorgten die „Kiosk-Damen“ für ein leckeres Essen, Kuchen und Eis.

Wer seine Energiereserven wieder auffüllt hatte und noch nicht nach Hause wollte, konnte noch auf die Torwand schießen oder auf dem Kunstrasenplatz kicken.

Eine tolle Veranstaltung des TSV 1910 Niemberg ging am späten Nachmittag zu Ende und wir freuen uns schon auf das nächste Fair-Play „Klein-Ostern-Nachwuchsturnier“ am 28.4.2019

Der TSV 1910 Niemberg