15. Schlachtefest

Deftig und Würzig … …ging es am 18.November 2017 beim TSV 1910 Niemberg zu.

Es wurde das 15. Schlachtefest gefeiert!

Und wieder war es ein schönes und sehr gut besuchtes Schlachtefest in der Sportgaststätte Niemberg.

In den frühen Morgenstunden wurde von vielen zahlreichen Helfern Leberwurst, Rotwurst und Co. für den Abend produziert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Fleischer Maik Gohlke der uns wieder mit Rat und Tat zur Seite stand.

Am Nachmittag wurden die Leckereien von unseren lieben Frauen auf Platten und Tellern zusammengestellt und liebevoll zu einem Büfett angerichtet.

Gegen 18Uhr kamen dann die ersten Gäste und es dauerte nicht lange da waren alle Plätze belegt. Nach einer kleinen Eröffnungsrede durch unsere Präsidentin Frau Elke Creutzmann war die Stürmung des Büfetts nicht mehr aufzuhalten! Nudeln mit Wurstsuppe und Klößchen, Rotwurst, Leberwurst, Wellfleisch und leckeres, frisches Brot oder Brötchen wurden mit Genuss verzehrt.

Dass es allen geschmeckt haben muss, bewiesen uns die leeren Teller und Schüsseln die in die Küche zurückkamen. Einige nahmen noch einen Nachschlag und andere machten vom Angebot Gebrauch die Wurstspezialitäten käuflich erwerben zu können, um diese mit nach Hause zu nehmen.

Den gesamten Abend lang herrschte eine sehr gemütliche und lustige Stimmung.

Das 15. Schlachtefest des TSV 1910 Niemberg ging gegen Mitternacht langsam zu Ende und das Resümee ist großartig! Der Andrang bewies, dass wir uns jetzt schon auf eine weiteres Schlachtefest, das 16. dann übrigens schon, freuen und vorbereiten dürfen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Besuchern, die zum Gelingen des diesjährigen Schlachtefestes beigetragen haben.

Der TSV 1910 Niemberg