6. Niemberger Herbst-Turnier am 08.11.2014

Ein wenig enttäuscht waren die Organisatoren des 6. Niemberger Herbsturniers schon,

als sie zum Anmeldeschluss die mangelnde Resonanz feststellen mussten. Mit

11 Anmeldungen sind wir damit in ein Tief gerutscht.

Doch unserer treuen Turnierfreunde aus Reußen, Leuna und Merseburg wegen, die schon lange vorher nachgefragt und sich angemeldet hatten, lohnte es sich dieses Turnier durchzuführen.

Auf Grund der Anmeldungen haben wir den Modus des Turniers ein wenig verändert und nicht wie in den vergangenen Jahren nur die Spieler bis ins Finale begleitet, sondern haben alle Plätze ausgespielt. Wir konnten es uns auch zeit mäßig leisten, alle Spiele mit

3 Gewinnsätzen auszuspielen.

Wir teilten die Sportfreunde auf drei Platten auf. An Platte 1 und 2 spielten vier, an Platte 3 spielten drei Sportfreunde. Die jeweils Ersten und Zweiten qualifizierten sich weiter.

Folgende Spieler qualifizierten sich weiter:

Gr.1 W.Mücke (Reußen), K.Hintzsch (TSV Niemberg)

Gr.2 A.Bugar (Leuna), U.Wartmann (Reußen)

Gr.3 J.Männicke (Niemberg), F.Engel (Reußen)

Diese Sportfreunde kämpften um die Plätze 1 – 6. Hier wurden in einem K.O. - System die Sieger ermittelt. Die Sportfreunde, die sich nicht weiter qualifizierten, spielten um 7 – 11. Hier wurde ebenso verfahren, wie in der ersten Gruppe. Danach wurden vier Gruppen gebildet.

In die Siegergruppe kamen F.Engel, J.Männicke und A.Bugar.

Zunächst spielten wir die Gruppen 4.-6. Platz, 7.-9. Platz und 10. / 11. Platz aus.

Die Siegerspiele sollten der Höhepunkt des Turniers werden. In den Gruppen wurden die Plätze in Spielen jeder gegen jeden ermittelt.

Der Pokal blieb letztlich durch den Sieg von Jürgen Männicke in Niemberg.

Francis Engel errang den 2. Platz. Andreas Bugar kam auf den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch.

Es hat Spaß gemacht. Alle sind ins Schwitzen gekommen. Es war ein schönes Turnier.

Wir danken den Sportfreunden für ihre Teilnahme und die schönen Spiele.

Klaus Wittwer