Radwandern

Unsere letzte Tour im Rückblick - Radtour des TSV 1910 Niemberg am 24.09.2022

Ursprünglich sollte die Radtour am 18.09.2022 stattfinden. Da aber das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, mussten wir die Tour verschieben. Es war eine glückliche Entscheidung, denn diesmal hatten wir optimales Wetter.

Nach einer kurzen Zugfahrt ging es von Bitterfeld über Muldenstein nach Burgkemnitz, wo wir im dortigen Baumpark eine kurze Rast einlegten. Zum Gröberner See war’s nicht weit. Dann ging’s hinter Radis in die Dübener Heide bis Kemberg. Dort haben wir uns gestärkt.

Der Bergwitzsee lockte zum Verweilen. Nach einer Pause schafften wir die restlichen Kilometer nach Wittenberg auch noch. Leider hatten wir dort nicht mehr viel Zeit, das Treiben beim Wittenberger Bauernmarkt zu genießen. Denn wir mussten ja noch die letzte Hürde, die Zugfahrt nach Hohenthurm, überstehen.

Es hat alles gut geklappt und war rundum eine gelungene Tour.

K.Wittwer