Vereins News
Sponsoren

 

 

Fußball

Traininglager Osterburg 2011

Und täglich neues aus Osterburg

Der 4.Tag Abreise

Heute war erst 7.30 Uhr wecken,nach durchzechter Nacht gabs ne halbe Stund mehr Schlaf.Jonas und Jens haben die Uhr verkehrt rum gedreht die waren schon 6.30 Uhr munter.

Das Frühstück lief glatt und problemlos,danke ihr lieben Mädchen und Jungen,denn heute hätte man mich erkennen können,hatte was vom TSV an.

8.50 Uhr waren alle Zimmer geräumt.

9.00 Uhr der Bus und der gut Torsten kommen an.Der Trainer macht noch einen kurzen Rundgang durch die Zimmer,ob auch alles raus ist.In Zimmer 232 wird noch ein T-Shirt gefunden ,sonst passt alles.

9.22 Uhr Abfahrt mit allen Kindern.Ohne Verletzte und nach 3 Tagen sehr viel Spaß geht es wieder Heim.Es war wie jedes Jahr,eigentlich zu kurz.Sogar der Trainer war dieser Meinung.

11:30 Uhr Ankunft in Niemberg,alle sind gesund wieder zuhause.Der Trainer erinnert nochmal an das Nachmittagtraining auf dem heimischen Sportplatz.

17.00 Uhr ist Start.

Uns bleiben wie oben schon erwähnt 3 tolle Tage in Erinnerung.Für die E-Jugend war es eine ideale Vorbereitung auf die kommende Saison,die Erwartungen der Eltern sind hoch,also packen wir es an.Für die C-Jugend war es ein neu Beginn,nach der katastrophalen letzten Saison gilt es hier einen  Neuanfang zuwagen und sich in der C-Jugendspielklasse zu behaupten.Für unsere neuen Mannschaftkammeraden war es ideal um ins Team zufinden.Danke nochmal an meine GROßEN für die vorbildliche und tolle Unterstützung.

Ein letztes noch.

Im Vorfeld wurde ich vor unseren 2 Brachstedtern E-unf F-Jugend Kickern ,Namens Jonas und Justin gewarnt.Auch das haben wir gepackt, die 2 kleinen waren wie Friedenstauben.Dieses Jahr war wie eine Kur,im Vergleich zu dem ersten Traininglager in Osterburg 2007.Wer Jonas ,Benni ,Jens,usw. mal in Hochform erlebt hat ist einiges gewöhnt.Oder könnt ihr euch nicht mehr an die Zeit erinnern,in der das Messer nur so da lag,die Brötchen nicht geschnitten,sondern aufgerissen wurden oder die Suppenlöffel keine Benutzung fanden,weil es ohne schneller ging.

Bilder werde ich auf CD machen,die gibt es zur Saisoneröffnungsfeier,diesmal kümmert Ihr euch.Mal sehen ob das auch so gut klappt.-;)Als Termin schlage ich den 02.09.2011 18.00 Uhr vor.Für die E-und C-Jugend.

Bedanken möchte ich mich auch noch im Namen aller Kinder bei Fam.Fördereuther,Fam Koch/Friedrich(vieleicht heiraten die ja mal,dann brauch ich nur noch einen Namen schreiben),Fam Creutzmann und bei Fam.Schwarzburger für den problemlosen Transport unserer Kinder.

Danke Euer Trainer

 


Der 3.Tag

 

7.00 Uhr Es war wieder wecken angesagt,da hat auch ganz gut geklappt,dachte der Trainer so,am Frühstückstisch fehlte dann doch,das erstmal überhaupt in Osterburg einer,Benni ist nach dem wecken wieder eingeschlafen,kein Problem er macht eh gerade Sommerdiät,bald kommt Weihnachten.

9.00 Uhr gings zum Training und zum anschließendem Spiel für die E-Jugend.Die C-Jugend absolvierte einen Waldlauf,während sich die anderen auf ihr Spiel vorbereiteten.Das hätte wohl eine Stunde eher passieren sollen denn bis zur Pause schliefen wohl die meisten noch.

10.00 Uhr Anstoß gegen die E-1 von Turbine Halle,unsere Spieler legten gut los,doch der Gegner versuchte dagegen zuhalten.0:3 hieß es zur Pause,daß lag aber nicht unbedingt an einem übermächtigen Gegner ,mehr an der Einstellung unserer Spieler.Der Trainer verließ leicht angesäuert 2 Minuten vor der Pause das Spielfeld und kam mit den Badehosen der Spieler pünklich zum Pausenpfiff zurück.

Eine kurze Ansprache und das winken mit den entzogenen Badehosen,die sollten ja am Nachmittag gebraucht werden,reichte dann wohl um das Spiel noch zudrehen.Der 2.Spielabschnitt war ganz nach unserem Geschmack,5:4 hieß es am Ende.Und alle hatten ihre Badehosen zurück.Zum Glück, dann kann es nach einer abschließneden Trainingseinheit heute nochmal zum baden gehen .

Torschützen:0:1 (6.min);0:2 Eigentor Jason (15.min);0:3 (20.min);1:3 Dominic (Strafstoß 26.min) 2:3 Dominic (30.min) 3:3 Fabian (33.min); 3:4 Dominic (35.min); 4:4 (47.min); 5:4 Dominic (50.min)

14.30 Uhr Nach versuchter Mittagspause gehts auf zur letzten Trainingseinheit.

19.00 Uhr -20.00 Uhr ist dann Bowling angesagt.

20.30 Uhr der Tag ist fast rum ,noch eine kleine(große ?????) Abschlußfeier die 17 Cocktails sind bestellt (alkoholfrei natürlich)wie jedes Jahr.

Am Nachmittag war es noch mal anstrengend,erst Training bis 16.15 Uhr ,16.30 Uhr schwimmen bis 17.30 Uhr volles Programm also.

Und gerade ist ein Bowlingabend zu Ende gegangen.THE WINNER IS JONAS DRÄGER 91 Punkte

Bis zum heutigenAbendbrot lief auch alles im Speiseraum erstaunlich glatt.BIS HEUTE 18.01 Uhr (die Zeit werde ich wohl so schnell nicht vergessen),Chrisi entdeckte plötzlich Chicken Wings oder wie die Dinger heißen.Und dann gings los.Ich dachte ich bin auf der Burg zum Ritteressen,sogar einen Herold hatten wir da (diesmal im Schalke Trikot).Wir waren die ersten im Speiseraum und auch die letzten,nicht raus aus dem Speiseraum,sondern die letzten die Chicken Wings abbekommen haben.Die nachfolgenden Gruppen wunderten sich über die Knochen,ich konnte nur sagen die Hühner haben wir auch selber gefangen,da waren sie ruhig.Alle schlugen zu als gebe es das letzte diese Woche ,aus den kleinen Tellern wurde plötzlich tiefe Suppenteller und da paßt ja was drauf.Geschämt habe ich mich nicht, ich saß ja zum Glück an einem anderen Tisch und hatte zum Glück keine zuweisbare Kleidung an.War schon lustig.Ihr daheim habt aber auch was davon,denn Servietten wurden nicht benutzt zum Hände abwischen.

So jetzt gibt es noch den Cocktail für Eure besten,Bis morgen dann habt ihr sie wieder.

P.S.es gibt nochmal Frühstück ;-)

Hier noch ein Bild:keine Angst nicht vom Ritteressen

Bringen die Kinder mir Wassermelonen zum Bowling mit,wo se die her hatten??????

21.30 Uhr die Party hat begonnen.

 

 


Der 2.Tag

 

Nach,bei so manchem Nachwuchskicker,kurzer Nacht war um 7.00 Uhr aufstehen angesagt.7.30 Uhr gabs das erste Frühstück,na mal sehen dachte sich der Trainer wie das schneiden der Brötchen dieses Jahr klappt.Und siehe da alle sind älter geworden und kennen nun die Nutzung des Messers.Bis auf den kleinen Jonas,aber kein Problem der sitzt direkt neben dem Trainer.

9.00 Uhr -10:30 ist wieder Training angesagt.Alle machen mit bis auf Benni der hat plötzlich Schmerzen,also Trainingspause.

10.30 Uhr Ende der lauffreudigen Trainingseinheit,die E-Jugend hat gleich noch ein Trainingsspiel gegen Turbine Halle.

10.31 Uhr ,der Medizinmann muß wohl dagewesen sein oder irgendwas in der Art.Die C-Jugend kickt zum abklingen auf dem Kunstrasen und diesmal sind alle dabei,sogar Benni .Der Trainer wird sich heute nochmal persönlich beim Wunderheiler bedanken.Da ist Benni wenigstens zum Nachmittagtraining fit.

Die E-Jugend spielt unterdesen gegen Turbine Halle,nochmal 2x25 min.Vollgas sind angesagt, und erspielt sich ein lockeres 9:1.

Verwundert waren Jonas und Justin über die Höhe des Sieges,das gab es lange nicht.

Justin mußte sich beim Trainer erstmal erkundigen ob er jetzt immer mitspielen darf,gewinnen ist Geil,so seine Worte.

Torschützen:1:0 Justin (5.min);2:0 Jason (11.min);3:0 Dominic (16.min);3:1 (20.min);4:1 Dominic (23.min);5:1 Jason (29.min);6:1 Jonas (32.min);7:1 Jason (40.min);8:1 Dominic (45.min);9:1 Jason (48.min)

Jetzt ist Mittagsruhe bis 14.00 Uhr......durchatmen für ALLE

14.00 Uhr Torwarttraining mit Nathaly,Nils+Jason

14.30 Uhr-16.00 Uhr Training für alle

Der Medizinmann war wohl doch nicht so gut,oder er hat falsch behandelt.Jagdwurst hatte er für Benni jedenfalls nicht dabei.Den Videobeweis gibt es in der Fotogalerie unter Fussball----Osterburg 2011

Das erste Siegerfoto                                                                        und zu essen gibts auch für alle genug

19.00 Uhr der erste Termin im Schwimmbad,alle durften ausser Benni der lag dafür im Whirlpool,das passte dann wieder zur Tagesbelastung.

20.15 alle gesund und anwesend aus dem Schwimmbad zurück.........durchatmen.

Jetzt ist es 21.30 Uhr alle sollten schlafen,die letzte Kontrolle war zu 90 % erfolgreich.

Ich hoffe alle schlafen.Jason wollte noch ein wenig Fernsehn gucken so bis 24.00 Uhr,dafür wollte er morgen länger schlafen so bis 10.00 Uhr

10.00 Uhr morgen der nächste Test gegen die nächste Mannschaft von Turbine Halle.

 

 

 


Der 1.Tag

 

Die E-Jugend und die C-Jugend haben alle ihre 1.Trainingseinheit in der Sportschule Osterburg hinter sich.

Nach zweieinhalb Stunden Anreise haben wir um 13.30 Uhr unsere Zimmer bezogen.

Von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr war gleich das erste Training angesagt alle haben mit gezogen.

Morgen Früh steht für die E-Jugend ein Testspiel gegen Turbine Halle an.

Anstoß:10:30 Uhr

Alle sind gesund,heute Abend steht noch eine Wanderung aufdem Programm.

Grüße in die Heimat

Bilder hier