Rückzug C-Jugend

Schreiben an den KFV Nachwuchsleiter

Rückzug 29.04.11

Hiermit zieht der TSV 1910 Niemberg mit sofortiger Wirkung seine C-Jugendmannschaft vom Spielbetrieb der Kreisklasse zurück.

Unser Rückzug erfolgt nicht aus Mangel an Spielern,sondern an der Enge der Termine und der noch offenen Nachholspiele.Nachholspiele an Wochentagen z.b.in Beesenstedt oder Bad Dürrenberg zu bestreiten ist durch die schulische Belastung der Kinder,die teilweise erst 16.00 Uhr aus der Schule kommen,nicht möglich.Wenn die Anstoßszeit mit 17.30 Uhr terminiert ist kann man ,wenn man 16.00 Uhr erst aus der Schule kommt dies nicht realisieren.Bei einer spätere Anstoßzeit z.b.18.30 Uhr,sind die Kinder erst gegen 21.30 Uhr zuhause.Auch das ist den Eltern gegenüber nicht zu verantworten.Hinzu kommt mit großer Sicherheit noch ein Spieltag an dem Jugendweihe sein wird.Dies sind 3 Spiele an denen unsere Mannschaft nicht antreten kann,da ein dreimaliges nichtantreten eine Ausschluss vom Spielbetrieb bedeutet halten wir der TSV 1910 Niemberg diesen Schritt für unumgänglich.

Ich bitte um Information an die Vereine,daß wir die Spiele,die an den Wochenenden angesetzt sind noch als Freundschaftsspiele bestreiten möchten.

Stefan Kupski

Nachwuchsleiter