E-Jugend in Oberhof 2012

3 Tage Oberhof, oh wie war das schön

Nachdem die E-Jugend im Sommer 2011 das erste Mal gemeinsam im Sommertrainingslager in Osterburg war,stand nun ein gemeinsames Wintertrainingslager auf dem Programm.Die Wahl des Ortes viel nicht schwer.Es ging nach Oberhof ins AWO SANO Sport und Ferienzentrum.
Das Übernachtungsquartier vieler Elite-Wintersportler schlechthin,auf meinem Bettrand konnte man noch lesen ,,Hier hat Ole Einar Björndahlen geschlafen`` ich Glückspilz dachte ich so,und war froh über meine skandinavischen Sprachfähigkeiten und im nachhinein auch froh drüber das ich nicht das Zimmer 215 ab bekommen habe.
Im Zimmer 215 war vorher sicher ,,der Siebenschläfer´´ drin und hat Spuren hinterlassen.

Freitag den 27.01.2012 ging es fast pünktlich 13:00 Uhr los.
2 Trainer ,eine  Betreuerin und 11 Kinder davon 2 Gäste machten sich also auf den Weg nach Oberhof.Für Doninic war es ein Wiedersehen mit seiner alten Mannschaft und zugleich ein Abschiedsgeschenk vom TSV.
Nach 2 Stunden Busfahrt war um 15:30 Uhr Ankunft und es lag Schnee.So viel das für jeden was da war,manche waren schon vorm einchecken weiß und anschließend nass.
Schnell die Sachen auf das Zimmer bringen,Zimmer 214/215 und die Zimmer 219,220 das war das Zimmer von Björndahlen und Zimmer 221 waren unser.
16:15 Uhr gings zum ersten Abendtraining, dem rodeln. Die Anlage war top präpariet,Besucher waren auch nicht viele da (es war ja auch Geheimtraining angesagt) und so ging’s los,bis die ersten 2 bemerkt haben.....wie auch immer,da unten ist ein Bach,also vorsichtig fahren.

Die Trainer spendierten anschließend noch ne Runde Snow Dubbing und alle waren zufrieden.Die erste Trainingseinheit ,das Krafttraining hatten alle  erfolgreich durchgehalten,so ein 200 Meter langen Hang bis zu 20.....30 mal hoch ,Hut ab Jungs.
18:30 Uhr gab’s dann Abendbrot und die ersten Probleme, die Pünktlichkeit aller und das gemeinsame Essen.Der Trainer hatte für 18:30 Uhr zu Tisch gebeten,als die meisten mit ihm vorm Speisesaal ankamen,saß der Rest schon mit der Keule in der Hand am Tisch.Zum Glück gab es eine Ausrede,die Tische sind sonst alle besetzt,na gut was soll man da machen,die Damen waren ja auch mit von der Partie und hatten die Hände und den Mund auch schon voll.
Nach dem Essen gab es noch einen schönen Spaziergang durch das nächtliche Oberhof und um 22:00 Uhr war Bettruhe angesagt.

Samstag,der 28.01.2012
8:00 Uhr der Trainer machte ALLE anderen munter ,denn 8:30 Uhr gab es Frühstück und die Plätze sind ja immer aller belegt im Speisesaal,also der Trainer gleich runter und siehe da wir hatten sogar eine eigene Tafel nur für die kleinen JSG Sportler,die wurde am Freitagabend wohl mit der Keule in der Hand übersehen.
Nach dem Frühstück,die 2.Trainingseinheit,diesmal etwas länger bis ca.12:00 Uhr hieß es Spaß für alle im Schnee.
Unsere Jungs haben ein ordentliches Chaos auf der völlig überfüllten Piste angerichtet,jetzt wissen wenigstens alle wo Niemberg liegt.
Die eine Hälfte war wieder mit dem Schlitten unterwegs die andere Hälfte auf Ski oder Snowboard.

Mittagessen gab es in Oberhof bei einer Statdtbesichtigung.
16:00 Uhr war noch mal Nachmittagtraining aber nur für die Skifahrer ,die anderen hatten frei.
18:30 Uhr Abendbrotzeit,diesmal klappte alles ,alle waren pünktlich da ,auch unsere neuen Mannschaftskameraden und Trainer schienen sich an die Pünktlichkeit gewöhnt zu haben.
20:00 Uhr,für die ganz mutigen gab es noch ein Highlight zum Abend,Wildschweinjagd im nächtliche Thüringer Wald,es waren alle dabei,fast alle ,eine fehlte Coach Cathy hatte Angst vor den Wildschweinen und legte sich vorbildlich 19:00 Uhr schlafen(Zimmer 215).
Jonas biss sich bei der Nachtwanderung fast ein Zahn aus ,siehe Bild.

@ Cathy,Wildscheine haben wir übrigens keine gesehen,kannst das nächste mal also mitkommen.
Sonntag,der 29.01.2012
Der Trainer hatte sich,am Abend zuvor von den beiden Damen,Rührei zum Frühstück bestellt und es klappte.Ich glaube Cathy hatte doch keine Angst vor den Wildschweinen,die war bei den Hühner...toll.
Nach dem Frühstück war packen angesagt,10:00 Uhr die Taschen ins Auto und noch ein bisschen die Piste unsicher machen.
Hier zeigte Jason was ein richtiger  Eismannsdorfer so drauf hat ,andere haben 2 Tage auf dem Snowboard geübt.
Der schnappt sich das Brett von Heinrich, rein mit seinen Winterstiefeln(keine Snowbaordschuhe,geht also eigentlich gar nicht)) und runter die Piste unfallfrei .
Was werden wohl die vielen Leute in der Snowbaordschule gedacht haben. Sau teure Ausrüstung ,ein nicht so billiger Snowboardlehrer ,zig Stunden mit dem hinfallen und dem wieder aufstehen verbracht…und dann kommt da einer in Winterstiefeln, Jacke offen, die Mütze halb über die Augen(na Jason eben, wie man ihn kennt) im Slalom auf seinem geliehenem Board ,mit nem paar Gummistiefeln, runter  gefahren. Sau stark….eben ein Eismannsdorfer.
13:00 Uhr sollte Abreise sein ,der Bus rührte sich aber keine Stück,zum Glück kamen da die Östreichische Nachwuchsrodel-Elite um die Ecke die haben uns dann befreit,Danke schön.

Auf der Rückfahrt ging’s noch zu Mc Donald hier noch ein Danke schön an die Firma ,,Prinzing Gerüstbau´´ aus Niemberg die uns die wichtigste Mahlzeit auf unsere schönen Fahrt spendiert.

Ein Dank auch noch an die Stadt Landsberg für die Bereitstellung eines  Buses.

Vom 16.08-19.08.2012 geht’s erstmal nach Osterburg,aber in der letzten Januarwoche 2013 sind wir wieder in Oberhof.

Mehr Bilder in der Fotogalerie----Fussballl----Oberhof 2012