17. KreisJugendspiele des Saalekreises

Am 08.06.2024 fanden die Wettkämpfe der 17. Kreis- Kinder- und Jugendspiele des Saalkreises statt. Am ersten Wettkampfwochenende wurden spannende Wettkämpfe in den Disziplinen Handball, Basketball, Badminton, Judo, Kegeln-Classic und Tischtennis ausgetragen. Unser Verein nahm mit zwei Nachwuchskeglern am Kegelwettkampf in Schkopau teil, welcher vom Kreiskegelverein Saalekreis e.V. ausgerichtet wurde.

Felix Theuring (U18 männlich) und Tyler Grünhagen (U14 männlich) traten an, um ihre sportlichen Kräfte zu messen und um die begehrten Medaillen zu kämpfen. Das Turnier begann um 9 Uhr, und um 11 Uhr startete Tyler Grünhagen seinen Wettkampf. Mit hervorragenden 302 Holz bei 60 Würfen ins volle Bild sicherte er sich bereits einen Platz unter den besten Drei. Dieses Ergebnis konnte keiner der nachfolgenden Spieler übertreffen, sodass Tyler Grünhagen den zweiten Platz in der Kategorie U14 männlich erreichte. Herzlichen Glückwunsch!

Ab 11:40 Uhr traten die Kegler der U18 männlich-Teams an und spielten ebenfalls 60 Wurf ins volle Bild. Felix Theuring, der für den TSV 1910 Niemberg antrat, setzte sich souverän mit 319 Holz gegen seine Konkurrenten durch und sicherte sich den ersten Platz in seiner Altersklasse. Auch Felix Theuring gratulieren wir herzlich zu seinem Sieg.

Die Siegerehrungen wurden gegen 13:15 Uhr von der Geschäftsführerin Steffi Meyer und der Jugendwartin Jacqueline Böhme des Kreissportbundes durchgeführt. Wir gratulieren allen Gewinnern und Teilnehmern herzlich!